Vorhersage des Bitcoin-Preises: Wale werden BTC USD über $11.000 treiben

  • Die Bitcoin-Preisprognose hat sich in Richtung zinsbullischer Tendenzen geneigt, da sich das Paar in Richtung $11.000 bewegt
  • Die Anti-Risiko-Stimmung bedeutet, dass das BTC/USD-Paar inmitten schwacher globaler Signale immer noch zum Ausverkauf neigt
  • Wenn die Volatilität nachlässt, ist der Bitcoin-Preis für eine schnelle Erholung bereit
  • Starker Widerstand liegt bei 11.000 Dollar, und Unterstützung liegt bei 10.000 Dollar psychologische Barriere

Bitcoin-Preisvorhersage – Aktuelle Preisübersicht

Der BTC USD begann den Tag bei $10.738 und erreichte innerhalb weniger Stunden ein Hoch von $10.950. Der Tag setzte sich mit einer glanzlosen Preisaktion fort. Die Volatilität nahm jedoch bald überhand  und der Bitcoin-Preis stürzte zum Tagesschluss auf 10.720 $ ab.

Der Bitcoin-Preis hat den Großteil der Verluste, die er zu Beginn dieser Woche erlitten hatte, wieder wettgemacht. Der Aufschwung ist jedoch noch nicht voll zum Tragen gekommen, da das Aufwärtsmomentum volatil ist und ungleichmäßige Volumina einen weiteren Ausverkauf auslösen können. Technisch gesehen kippt die Bitcoin-Preisprognose auf den Stunden-Charts in den rückläufigen Bereich, was die gegenwärtige Erholung schwach erscheinen lässt.

Bitcoin-Preisbewegung in den letzten 8 Stunden

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels wird das BTC/USD-Paar bei 10.760 USD gehandelt. Auf Tagesbasis hat der König der Kryptowährungen fast 4 Prozent zugelegt. Gestern erreichte die Paarung 10.553 $, bevor sie aufgrund überkaufter Niveaus wieder nach oben kletterte.

Als der Tag zu Ende geht, zeigt die lange rote Kerze, dass der Bitcoin-Preis erneut einen kleinen Ausverkauf erlebt hat. Das dünne Volumen wird den Preis beim morgigen asiatischen Treffen wahrscheinlich weiter nach Süden in Richtung 10.500 $ treiben und die Bitcoin-Preisprognose verwirren. Bullen müssen jedoch über 11.000 $ hinausgehen, um eine sinnvolle Erholung zu erreichen und auch den Beginn eines weiteren Anstiegs signalisieren.

BTC USD 2-Stunden-Chart – Korrelation mit dem Aktienmarkt stellt eine Bedrohung dar

Der Bitcoin-Preis hat den Verlust der Vorwoche bis zu einem gewissen Grad wettgemacht, aber er ist immer noch nicht über den Berg. Die Sorge um das globale geopolitische Szenario kann eine Börsenroutine auslösen, und auch Kryptowährungen werden nicht verschont bleiben. Globale Ereignisse wie die bevorstehenden US-Wahlen, der Handelskrieg zwischen China und den USA, die zweite Welle des Coronavirus usw. können an den Märkten Verwüstungen anrichten.

Sollte sich der Kurs über dem exponentiell gleitenden 50-Tage-Durchschnitt halten, werden die Bullen wahrscheinlich am Steuer sitzen bleiben. Das Paar kann höhere Niveaus sehen, einschließlich $11.180 und $11.500. Ein Rückgang unter den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt und den 50-Tage-EMA kann den Preis auf den Stunden-Charts unter 10.000 $ drücken.

Die Unsicherheit im Zusammenhang mit den US-Präsidentschaftswahlen 2020 kann einen politischen Sturm auslösen. Die Aktienmärkte hassen Unsicherheit, da eine unklare Politik den Unternehmen einen Schlag versetzt. In letzter Zeit hat der Korrelationsfaktor von Bitcoin und den US-Aktienmärkten deutlich zugenommen.

Daher kann jedes extreme politische Ereignis den Kurs von Bitcoin sicherlich nach unten ziehen. In einer derart aufgeladenen Atmosphäre kann selbst ein unbedeutendes Ereignis eine Korrektur der Aktienkurse um 10 bis 20 Prozent auslösen.

Ronnie Moas, Leiter eines Forschungsanalyse-Unternehmens, sagt, es gebe eine starke Korrelation zwischen Bitcoin und dem Aktienmarkt. Er fügt hinzu, dass der Bitcoin-Preis wahrscheinlich 9.000 $ berühren wird, falls der Markt in eine Abwärtsspirale gerät. Michael Van De Poppe, ein weiterer bekannter Kryptoanalyst, teilt einen ähnlichen Standpunkt und sagt, dass das BTC/USD-Paar kurzfristig wahrscheinlich 9.700 $ berühren wird.

Der Silberstreif am BTC/USD-Paar

Trotz all der düsteren Aussichten gibt es immer noch positive Nachrichten, die die Bitcoin-Preisprognose aufhellen. Bitcoin ist standardmäßig dezentralisiert, und seine Korrelation mit dem traditionellen Aktienmarkt ist, gelinde gesagt, vorübergehend. Im Falle eines wirtschaftlichen Absturzes wird Bitcoin also letztlich den Absturz besser überstehen als Aktien und Anteile. Der Krypto-Währungsmarkt ist besser darauf vorbereitet, der bevorstehenden Volatilität vor den US-Präsidentschaftswahlen zu begegnen.

Die Makrofaktoren von Bitcoin sind ebenfalls positiv, und die Bullen warten auf das richtige Signal, um einzuspringen. Am 17. September erreichte die Haschrate von Bitcoin einen neuen Höchststand, und die Marktkapitalisierung erreichte 115,5 Milliarden Dollar. Institutionelle Anleger springen ebenfalls ein, um riesige Mengen zu kaufen und das Beste aus den niedrigen Preisen zu machen.

Die steigende Marktkapitalisierung spiegelt wider, wie neue Investoren Hodling Bitcoin sind. Evertas, eine Krypto-Asset-Versicherungsgesellschaft, führte kürzlich eine Umfrage durch, in der sie zu dem Schluss kam, dass institutionelle Investoren in großem Stil in den Bereich der Krypto-Währung einsteigen. Dieser Trend kann die massenhafte Einführung von Kryptowährungen beschleunigen.

Bitcoin-Wale bereit, die Arena zu betreten

Am Freitag werden etwa 88.000 Optionen über verschiedene Krypto-Börsen verfallen. Eine klarere Analyse der Bitcoin-Preisvorhersage wird wahrscheinlich bald vorliegen. Da Händler versuchen werden, neue Positionen zu schaffen, sobald die aktuellen Optionen verfallen, werden Bullen den Preis wahrscheinlich über der $10.500-Marke halten.

Der stabile Preis kann sich auch als ein weiterer Einstiegspunkt für Großanleger erweisen. Das Santiment Chart zeigt, dass der Kaufdruck von Bitcoin in den vergangenen 24 Stunden stetig zunimmt. Brieftaschen mit 10.000 BTC sind gestiegen, was bedeutet, dass die BTC-Wale bereit sind, Maßnahmen zu ergreifen.

Grayscale Investments hat seine BTC-Zuteilung erhöht, indem es in der vergangenen Woche rund 17.000 Dollar-Münzen gekauft hat. Solche Spitzen können auf den Stunden-Charts unbedeutend erscheinen. BTC-Wale kontrollieren jedoch irgendwo zwischen 400 Millionen und 3 Milliarden Dollar, was bedeutet, dass jeder Auslöser massive Liquidität in den Markt bringen kann. Der plötzliche Anstieg kann sicherlich einen weiteren Aufwärtstrend auslösen.

Bitcoin-Preisprognose – Schlussfolgerung

Die Weltmärkte sehen im Moment nervös aus, angeheizt durch geopolitische Spannungen. Bitcoin ist gut abgefedert, solange es über der 10.000-Dollar-Marke bleibt. Sobald sie einmal durchbrochen ist, müssen sich Händler auf eine plötzliche Bewegung in Richtung $9.200 einstellen, da sich der Verkaufsdruck nach unten wahrscheinlich noch verstärken wird. Die psychologische Barriere von $10.000 wird, wenn sie durchbrochen wird, starke Meinungsverschiedenheiten unter den Haussiers hervorrufen.

Vom fundamentalen Standpunkt aus gesehen machen es mehrere Makro-Signale leicht, die Bitcoin-Preisvorhersage zu erforschen, da sie auf eine gesunde Erholung hinweist. Sobald der Bitcoin-Preis 11.000 $ überschreitet, werden Bullen zuversichtlicher sein, Long-Positionen anzuhäufen.