Kann mit der Apple Card keine Kryptowährung kaufen
14. August 2019
Apple-Karte
Die kommende neue Kreditkarte, die von Apple veröffentlicht wird, wird mit mehreren Einschränkungen verbunden sein, darunter eine, die Kryptowährungskäufe verbietet.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Auto wurden diese Woche auf der Goldman Sachs Website veröffentlicht. Goldman Sachs arbeitet seit langem mit Apple zusammen, um ein Unternehmen zu schaffen, das für die Verbraucher besser zugänglich ist.
Gemäß der Apple Card Kundenvereinbarung ist es den Nutzern untersagt, Barkredite oder Kryptowährungen zu kaufen.
Andere Verbote betrafen Casino-Spielchips, Rennstreckenwetten oder Lotterielose
Es gibt viele Kreditkartenanbieter, die auch Bitcoin- und Kryptokäufe blockiert haben, worüber auf geldplus berichtet wurde, wobei Banken wie Lloyds Banking Group Plc, Virgin Money, JP Morgan Chase und Citigroup bereits solche Einschränkungen umgesetzt haben.
Kartennutzer dürfen nicht nur keine Bitcoin oder Krypto kaufen, sondern dürfen die Kreditkarte auch nicht mit Jailbroken-Geräten verwenden. Um eine Karte zu beantragen, müssen sich die Benutzer zunächst anmelden und die Genehmigung über die Wallet-App auf iOS erhalten, und das Gerät muss „berechtigt“ sein, sich zu qualifizieren.
Beim Jailbreaking wird die von Apple auferlegte Einschränkung aufgehoben, damit eine nicht genehmigte Anwendung eines Drittanbieters auf dem Gerät installiert werden kann
Dies gibt den Benutzern die Freiheit, Artikel von jeder beliebigen Website oder jedem beliebigen Geschäft zu kaufen, und ist nicht auf den Apple Store beschränkt (was im Grunde genommen das Einzige ist, wofür Sie die Karte verwenden).
Die Kundenvereinbarung besagt, dass Apple die Benutzer von ihren Kreditkartenkonten ausschließt, falls sie versuchen, ihre Geräte zu ändern oder auszubrechen.
„Wenn Sie nicht autorisierte Änderungen an Ihrem zulässigen Gerät vornehmen, z. B. durch Deaktivierung von Hardware- oder Softwaresteuerungen (z. B. durch einen Prozess, der manchmal als „Jailbreaking“ bezeichnet wird), ist Ihr zulässiges Gerät möglicherweise nicht mehr berechtigt, auf Ihr Konto zuzugreifen oder es zu verwalten“.
Die Apple Card soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Nur Hardcore-Fans von Apple werden diese Karte höchstwahrscheinlich kaufen, da eine normale Karte nicht mit einer Menge Einschränkungen verbunden ist.