Max Keiser: Bitcoin könnte bald fast $30K erreichen
Der Fernsehmoderator und Krypto-Befürworter Max Keiser glaubt, dass Bitcoin bald die 28.000-Dollar-Marke erreichen könnte.
BTC wird einen neuen Höchststand erreichen
Es ist schwer zu sagen, ob wir diese absurden Vorschläge bezüglich der Zukunft des Bitcoin-Preises ernst nehmen sollten oder nicht. Zum Beispiel haben wir in den letzten Jahren von John McAfee und anderen große Dinge gehört, dass Bitcoin entweder in diesem Jahr oder in den kommenden Jahren bei Bitcoin System große Höhen erreichen würde, aber nur sehr wenige dieser Vorhersagen haben sich bewahrheitet, und so wie es aussieht, scheint es nicht genug Zeit für Bitcoin zu geben, um den Anstieg zu erleben, den es brauchen würde, um auch nur annähernd an einige dieser vorgeschlagenen Zahlen heranzukommen.
McAfee sagte viele Jahre lang, dass Bitcoin im Jahr 2020 einen Preis von einer Million Dollar erreichen würde. Nun, wir befinden uns jetzt seit etwa zehn Monaten im Jahr 2020, und nichts dergleichen ist auch nur annähernd geschehen. Tatsächlich stehen wir kurz davor, uns endgültig von diesem Jahr zu verabschieden und das Jahr 2021 zu begrüßen, und die Bitcoin erreicht gerade erst wieder 11.500 Dollar.
Nun hat McAfee in einem angeblichen Versuch, das Gesicht zu wahren, versucht, das Ganze in eine Art Witz zu verwandeln, indem er erklärte, er habe nie beabsichtigt, dass die Vorhersage ernst genommen wird, aber Tatsache ist, dass er damit viele Menschen dazu gebracht hat, sich Hoffnungen zu machen.
Tim Draper hat auch immer wieder gesagt, dass Bitcoin im Jahr 2022 oder 2023 einen Preis von über 250.000 Dollar erreichen würde. Wenn man bedenkt, dass Bitcoin bis zu diesem Zeitpunkt nur noch etwa zwei Jahre Zeit hat, erscheint es eher unwahrscheinlich, dass die nach Marktkapitalisierung weltweit führende Krypto-Währung in den nächsten 24-27 Monaten mehr als 230.000 $ zum Preis beitragen könnte.
Was Max Keiser jedoch zu unterscheiden scheint, ist seine Analyse der Bitcoin und ihrer gegenwärtigen Trends, und er legt Gründe dafür vor, warum die Währung den von ihm vorgeschlagenen Preis erreichen könnte. Zum Beispiel kommentierte er, dass Futures-Händler zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels den Preis der Anlage unterdrücken.
Darüber hinaus sagt er, dass Regierungen und Institutionen kurz davor stehen, Bitmünzen bei Bitcoin System direkt von Bergarbeitern zu kaufen, was letztlich zu einer Bitmünzenknappheit führen wird. Diese Verknappung wird dazu führen, dass die Anlage seltener wird, was zu einer erheblichen Preisspitze führen wird.
Institutionen werden eine große Rolle spielen
Er stellt fest:
Wenn dies geschieht, werden wir etwas ganz Unerwartetes erleben. Der Einzelhandelsmarkt für BTC wird austrocknen. Die Menge an BTC, die um jeden Preis verkauft werden kann, wird immer geringer werden. Institutionen, Unternehmen und Regierungen werden BTC direkt von den Bergarbeitern kaufen, vermutlich mit einem enormen Aufschlag.
In gewissem Maße haben wir bereits damit begonnen, dies zu sehen, wenn man bedenkt, dass MicroStrategy, Stone Ridge und Square in den letzten Monaten bereits große Mengen an Bitcoin gekauft haben.